SERVICE plus GmbH
IT Projektleitung mit Schwerpunkt Kundenmigration (m/w/d)
ab sofort, in Vollzeit, vorerst befristet auf 18 Monate, deutschsprachig
Dein Team und deine Aufgaben
Du arbeitest im Team IT-Infrastruktur, das die Basis unserer gesamten IT-Welt bereitstellt und die Grundlage für unsere Kundenservices sichert. Gemeinsam sorgst du mit deinem Team dafür, dass alle Systeme im Datacenter zuverlässig laufen und unsere Dienstleistungen effizient und stabil bereitgestellt werden können.
So kannst du deinen Beitrag leisten:
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Planung, Umsetzung und den erfolgreichen Abschluss von Kundenmigrationsprojekten und stellst sicher, dass Zeitpläne und Qualitätsstandards eingehalten werden.
Deine Zuständigkeit liegt ebenfalls in der fachlichen Begleitung und Betreuung unserer Kunden während des gesamten Umstellungsprozesses, um eine reibungslose Migration zu gewährleisten.
In enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen sowie externen technischen Ansprechpartnern und Partnern sorgst du für eine optimale Abstimmung und Koordination.
Du verantwortest das Monitoring des Projektfortschritts und erstellst regelmäßige Reports für das Management, um Transparenz zu gewährleisten.
Darüber hinaus bringst du deine Erfahrungen im Bereich IT-Projektorganisation in die Weiterentwicklung unseres Projektmanagements ein und unterstützt den IT-Bereichsleiter beim Aufbau einer Projektorganisation.
Deine Kenntnisse und Erfahrungen
Fundierte Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im IT-Umfeld, zeichnen dich aus.
Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert oder verfügst über einschlägiges technisches Verständnis mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Optimalerweise bringst du umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Migrationsstrategien und Migrationsprojekten mit.
Dank deiner Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen, entwickelst du effiziente und praktikable Lösungen.
Du überzeugst durch deine Teamfähigkeit sowie starke Kommunikations-, Konflikt- und Konsensfähigkeiten.
Deine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung ermöglicht es dir, die Bedürfnisse der Kunden in den Fokus zu stellen und optimale Ergebnisse zu erzielen.
Organisations- und Koordinationsgeschick gehören ebenso zu deinen Stärken, wie eine professionelle Gesprächsführung und die Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder zu moderieren.
Wir glauben, dass Menschen mit ausreichend Motivation, Engagement und bestimmten Voraussetzungen alles lernen und erreichen können. Sofern du also nicht alle oben genannten Punkte erfüllst, aber motiviert und in der Lage bist, dir fehlendes Wissen schnell anzueignen, arbeiten wir gerne gemeinsam an deiner Weiterentwicklung bei uns im Unternehmen.
Deine Vorteile
Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten und erfahrenen Team.
Du erhältst Gestaltungsspielraum und arbeitest in einer Kultur, die von Vertrauen, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Miteinander auf Augenhöhe geprägt ist.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, bieten dir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Wir unterstützen deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Angeboten und Möglichkeiten.
Wir bieten dir unter anderem ein 13. Gehalt, Bonuszahlungen, kostenlosen Zugang zum SWN-Schwimmbad, die Möglichkeit zur Nutzung des Ferienwerks zur Erholung sowie eine Vielzahl an Gesundheits- und Sportangeboten und gemeinschaftlichen Events.
Eine Kantine, kostenloses Obst sowie Heißgetränke stehen dir ebenfalls zur Verfügung.
Du arbeitest in einem modernen Work Space, der dir ein angenehmes und effizientes Arbeitsumfeld bietet.
Dein Kontakt
Ein fairer und kollegialer Umgang miteinander ist uns wichtig! Aus diesem Grund versprechen wir dir die zügige Bearbeitung deiner Bewerbung vom Eingang bis zur Entscheidung. Dazu gehört auch, dass wir dich über den Stand deiner Bewerbung auf dem Laufenden halten.Kristina Spahr
Tel: 04321 4990-500
E-Mail: personal@service-plus-gmbh.de

SERVICE plus GmbH
IT Projektleitung mit Schwerpunkt Kundenmigration (m/w/d)
ab sofort, in Vollzeit, vorerst befristet auf 18 Monate, deutschsprachig
